Entschleunigung...wenn alles anders kommt als geplant...

Es sind diese Tage an denen die Hektik den Tag dominiert. Man hetzt von einem zum anderen Termin, die To-do-liste im Kopf ist voll und der Tag einfach zu kurz.

Wie oft habe ich mir vorgenommen, mehr Ruhe in alles zu bringen, den Tag nicht so voll zu stopfen und Zeiträume für Pausen zu schaffen. Dennoch verfällt man, fast unaufhaltsam in dieses "noch schnell mit dem Hund...noch ganz kurz, den Anruf,...mist die Wäsche türmt sich und da war ja noch das Grillfest in der Schule und der Elternabend im Kindergarten..." Meine Tochter versucht seit Jahren beharrlich und unfassbar ausdauernd mehr Ruhe in alles zubringen und isst für mich kaum erträglich langsam oder benötigt gefühlte Jahrhunderte fürs morgentliche Umziehen...

Wer nicht hören will muss fühlen!- bevor mich der Körper meinen Dauerstress mit einem Herzinfakt straft hat der Hund die Gelegenheit ergriffen und mich wortwörtlich von den Beinen gerissen. Nun liege ich mit verletztem Knie flach und kann mich nur auf all das Wesentliche konzentrieren, Aufgaben abgeben und mich im Hilfe annehmen üben.

 

Leider auch mit der Folge dass all meine Tanz- und Massagekurse aktuell ausfallen :-( Ich bin aber sehr bemüht ganz bald wieder für Euch da zu sein!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Isela Chaudhry (Freitag, 03 Februar 2017 11:15)


    Wow, amazing blog layout! How long have you been blogging for? you make blogging look easy. The overall look of your site is wonderful, let alone the content!

  • #2

    Marsha Maffei (Freitag, 03 Februar 2017 21:58)


    Having read this I believed it was rather informative. I appreciate you spending some time and effort to put this content together. I once again find myself spending way too much time both reading and commenting. But so what, it was still worthwhile!

  • #3

    Sophie Mccleskey (Samstag, 04 Februar 2017 23:45)


    Do you have a spam problem on this blog; I also am a blogger, and I was wondering your situation; we have developed some nice methods and we are looking to swap strategies with other folks, why not shoot me an email if interested.

  • #4

    Cornelia Porco (Sonntag, 05 Februar 2017 04:01)


    I'm really impressed along with your writing talents as smartly as with the format to your blog. Is that this a paid theme or did you modify it your self? Anyway keep up the nice high quality writing, it's uncommon to see a great blog like this one these days..