Über mich


Mein Name ist  Lisa Julia Wester und ich komme aus der schönen Stadt Köln.

Als Pädagogin habe ich in der Kinder- und Jugendhilfe gearbeitet und viele Eltern und Kinder auf ihrem Weg begleitet.

2008 veränderte die Geburt meiner Tochter mein Leben. Ich fing an alte, traditionelle Erziehungsvorstellungen zu hinterfragen und machte mich auf die Suche nach einer bedürfnisorientierten und bindungsfördernden Elternkindphilosophie.

Während eines USA Aufenthaltes lernte ich den unglaublichen Gewinn von Babygebärdensprache kennen, und entschied mich diese Art der wertschätzenden Kommunikation mit anderen Eltern zu teilen.

Die Begegnung 2008 mit "Baby Led-Weaning" stellte meine Baby-Gläschen-Welt auf den Kopf. Ich vertraute meinem Bauchgefühl und den Signalen meiner Tochter. Aus dieser tollen Erfahrung zehre ich noch heute und teile Sie gerne mit andern Eltern.

Nach der Geburt meines Sohnes, wurde ich Trageberaterin der Trageschule Hamburg und begann die Ausbildung zur Stillberaterin.

 

2014 entschied ich mich Kursleiterin für Babymassage zu werden. Ich genieße es sehr, in meinen Kursen Zeuge von inniger Eltern-Kind-Kommunikation und wertschätzender Berührung zu werden.

 

Da ich schon immer ein Fan von Bewegung war folgte die Ausbildung zum Burzzi Dance Coach und zur Prä- und Postnatalen SuperMAMAfitness Trainerin. Sport, Bewegung, Tanz verbunden mit Mama-Baby-Kuschelzeit ist ein großer Gewinn für alle jungen Mütter und Schwangeren.

Ich möchte Eltern ermutigen Ihren Kindern zu vertrauen, ihre Signale wahrzunehmen und sich überraschen zu lassen.